Passiert

    Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    In seinem Jahresbericht führte unser Wehrführer Hauke Schmidt Einzelheiten über die Einsätze und geleistete Arbeit im Jahr 2023 aus. Thorsten Christen wurde für 30 Jahre …
    weiter ...

    Retten und Selbstretten

    Retten und Selbstretten

    Retten und Selbstretten

    Am Freitagabend waren wir zu Gast bei der Industrieparkfeuerwehr ( IPF ) der Covestro in Brunsbüttel. Das Thema war Retten und Selbstretten. Zu Beginn übten …
    weiter ...

    Tatütata ? – Marten ist da! 

    Tatütata ? – Marten ist da! 

    Tatütata ? – Marten ist da! 

    Wie bereits im letzten Jahr, hat am 05.06. Marten Karstens von der Freiwilligen Feuerwehr Brickeln – Quickborn die Spielstunde zur Brandschutzerziehung besucht. Es wurde eine telefonische …
    weiter ...

    Besichtigung des Solarparks in Brickeln

    Besichtigung des Solarparks in Brickeln

    Besichtigung des Solarparks in Brickeln

    Auf dem gestrigen Dienstabend hatten wir die Möglichkeit den Solarpark in Brickeln zu besichtigen. Ein Mitarbeiter des Betreibers führte uns durch die Anlage. Dabei wurden …
    weiter ...

    Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    In seinem Jahresbericht führte unser Wehrführer Hauke Schmidt Einzelheiten über die Einsätze und geleistete Arbeit im Jahr 2022 aus. Als neue Mitglieder konnte er 2 …
    weiter ...

    Dienstplan 2024

    Dienstplan 2024

    Dienstplan 2024

    Fr. 12.01. um 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung Sa. 17.02. ab 20:00 Uhr gemeinsamer Feuerwehrball der Wehren …
    weiter ...

    36 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner verstärken die Wehren

    36 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner verstärken die Wehren

    36 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner verstärken die Wehren

    Am Samstag war endlich der große Tag:Unter den Augen des Amtswehrführers Hauke Pusch, einiger Wehrführer, Bürgermeister des Amtes Burg – St. Michaelisdonn und Gästen zeigten 9 …
    weiter ...

    Besichtigung des Zentralstellwerkes in Itzehoe

    Besichtigung des Zentralstellwerkes in Itzehoe

    Besichtigung des Zentralstellwerkes in Itzehoe

    Am Montag machten wir uns nach Itzehoe auf, um das Zentralstellwerk der Bahn zu besichtigen. Organisiert hatte dies unser Ehrenwehrführer Klaus Rühmann, der uns dort …
    weiter ...

    Jahreshauptversammlung – Wehrführer Hauke Schmidt wiedergewählt

    Jahreshauptversammlung – Wehrführer Hauke Schmidt wiedergewählt

    Jahreshauptversammlung – Wehrführer Hauke Schmidt wiedergewählt

    In seinem Jahresbericht führte unser Wehrführer Hauke Schmidt Einzelheiten über die Einsätze und geleistete Arbeit im Jahr 2021 aus. Als neue Mitglieder konnte er 3 …
    weiter ...

    Die Feuerwehr zu Gast in der Spielstunde

    Die Feuerwehr zu Gast in der Spielstunde

    Die Feuerwehr zu Gast in der Spielstunde

    Passend zum Thema Feuer ? hatte die Spielstunde in dieser Woche Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Brickeln-Quickborn.Die Feuerwehrleute Sünje Bonkaß ?‍? und Marten Karstens ?‍? …
    weiter ...

    Feuerwehr Mit-Mach-Tag

    Feuerwehr Mit-Mach-Tag

    Feuerwehr Mit-Mach-Tag

    Wir konnten einige interessierte Bürger am Abend begrüßen. Sie konnten sich unsere Ausrüstung angucken, anfassen und ausprobieren. Den meisten Spaß hatten die Kinder, konnten sie …
    weiter ...

    Feuerwehr Mit-Mach-Tag am 12. Mai – Auch wir sind dabei

    Feuerwehr Mit-Mach-Tag am 12. Mai – Auch wir sind dabei

    Feuerwehr Mit-Mach-Tag am 12. Mai – Auch wir sind dabei

    Du wolltest dir schon immer mal einen Dienst der Feuerwehr angucken und selber anpacken. Weil es dich interessiert wie Helden arbeiten oder du schon immer …
    weiter ...

    Jörn und Kathy geben sich ihr Ja – Wort

    Jörn und Kathy geben sich ihr Ja – Wort

    Jörn und Kathy geben sich ihr Ja – Wort

    Am 12.11.2021 heirateten Jörn und Kathy auf dem St. Michaelisdonner Standesamt. Wir ließen es uns nicht nehmen die Beiden in Empfang zu nehmen. Jörn musste …
    weiter ...

    Verabschiedung unseres stellvertretenden Wehrführers Jan Buchholz

    Verabschiedung unseres stellvertretenden Wehrführers Jan Buchholz

    Verabschiedung unseres stellvertretenden Wehrführers Jan Buchholz

    Am gestrigen Abend haben wir uns von unseren bisherigen stellvertretenden Wehrführer Jan Buchholz, der diesen Posten seit 15,5 Jahren inne hatte, verabschiedet. Jan bleibt uns …
    weiter ...

    Bereit für Führunsaufgaben

    Bereit für Führunsaufgaben

    Bereit für Führunsaufgaben

    2 Frauen und 16 Männer vertieften an zwei Abenden im Quickborner Dörpshus ihr theoretisches Wissen, bevor sie ihre Prüfung ablegten. Alle bestanden, freuten sich Amtswehrführer …
    weiter ...

    Wir sind dabei

    Wir sind dabei

    Wir sind dabei

    von links nach rechts: Wiebke Schmidt, Ann – Christin Koch, Jessica Koch, Lara Thode und Thorsten KochAnn – Christin Koch ist 19 Jahre alt und …
    weiter ...

    Fünf neue Kameraden verstärken unsere Wehr

    Fünf neue Kameraden verstärken unsere Wehr

    Fünf neue Kameraden verstärken unsere Wehr

    Unsere Mitgliederwerbung im Sommer zeigte Erfolg: 5 Quickborner Bürger verstärken nach bestandener Truppmannausbildung unsere Wehr. Mit großer Freude konnten Ann-Christin , Jessica und Thorsten Koch …
    weiter ...