Einsatzübung – FEU G Y – Brennt Stallgebäude in Buchholz

Einsatzübung – FEU G Y – Brennt Stallgebäude in Buchholz

Einsatzübung – FEU G Y – Brennt Stallgebäude in Buchholz

TH-K Gefährliches Erdloch am Wanderweg in Christianslust

TH-K Gefährliches Erdloch am Wanderweg in Christianslust

TH-K Gefährliches Erdloch am Wanderweg in Christianslust

Wir bauen eine Seilbahn

Wir bauen eine Seilbahn

Wir bauen eine Seilbahn

Dienstabend mit Burger Drehleiter

Dienstabend mit Burger Drehleiter

Dienstabend mit Burger Drehleiter

Zur Löschhilfe nach Grossenrade

Zur Löschhilfe nach Grossenrade

Zur Löschhilfe nach Grossenrade

News

4 Frauen und 15 Männer vertieften an zwei Abenden im Quickborner Dörpshus ihr theoretisches Wissen, bevor sie ihre Prüfung ablegten. Alle bestanden, freuten sich Lehrgangsleiter …weiter ...
Am Montag machten wir uns nach Itzehoe auf, um das Zentralstellwerk der Bahn zu besichtigen. Organisiert hatte dies unser Ehrenwehrführer Klaus Rühmann, der uns dort …weiter ...
Am heutigen Sonntag wurden wir um 15 Uhr zur technischen Hilfe alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall sollten wir ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen. Wir sicherten, in Absprache mit …weiter ...
Der Lehrgansleiter Eggert Schoof und sein Stellvertreter Frank Werner konnten 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur diesjährigen Truppmannausbildung begrüßen. Nach dem ersten theoretischen Teil fand in …weiter ...

Themen

Beruf: Nautischer Offizier in der Handelsschifffahrt Mein Weg zur Feuerwehr: Dadurch, dass ich im Berufsleben auch mit Brandschutz zu tun habe, weckte dies ebenfalls mein Interesse …weiter ...
Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Brickeln-Quickborn   Seit mehr als 125 Jahren sind wir für die Bürgerinnen und Bürger zur Stelle wenn es …weiter ...

Termine

Feuerwehrdienst mit der Jugendfeuerwehr

23.08.2019 18:30Uhr
Feuerwehrgerätehaus

Grillfest mit außerordentlicher Mitgliederversammlung

24.08.2019 19:30Uhr
Dörpshus in Quickborn

Feuerwehrdienst

26.08.2019 19:00Uhr
Feuerwehrgerätehaus

Feuerwehrdienst

09.09.2019 19:00Uhr
Feuerwehrgerätehaus

Funkübung in Hochdonn

19.09.2019 19:30Uhr
Feuerwehrgerätehaus

Aus der Nachbarschaft