Jahreshauptversammlung

In seinem Jahresbericht führte unser Wehrführer Hauke Schmidt Einzelheiten über die Einsätze und geleistete Arbeit im Jahr 2022 aus. Als neue Mitglieder konnte er 2 Kameraden in die Wehr aufnehmen: Jessica Koch und Wiebke Schmidt.
    Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen waren gleich mehrere Positionen neu zu wählen:
    Der Kassenführer Klaus Rühmann stand nicht wieder zur Wahl, er verabschiedete sich nach 32 Jahren aus dem Vorstand.
    Von 1991 bis 2005 war er Schriftführer, von 2004 bis 2016 unser Wehrführer und von 2017 bis 2023 Kassenführer.
    Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und die stets gute Zusammenarbeit.
    Als neuer Kassenführer wurde Jens Hartmann gewählt.
    Wiedergewählt wurde Nils Werner in seiner Funktion als stellvertretender Gruppenführer.
    Marten Karstens wurde für 20 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt.
    Hauke Schmidt wurde aus der Hand unseres Amtswehrführers Hauke Pusch mit dem Brandschutz – Ehrenzeichens in Silber ausgezeichnet.
    Befördert wurden Wiebke Schmidt zur Feuerwehrfrau und Jens Hartmann zum Hauptfeuerwehrmann.

Bericht: Frank Werner