Orkantief Zeynep

Auch in unseren Gemeinden blieben wir nicht von dem Orkantief Zeynep verschont.
    Im Burger Amtsgebäude wurde bereits am Freitag Nachmittag die Amtsführungsstelle durch den Amtswehrführer und seinem Vertreter eingerichtet. Von hier aus wurden die Einsätze in unserem Amtsbereich koordiniert. Unser Wehrführer Hauke Schmidt war für uns die Schnittstelle zur Amtsführungsstelle und über eine extra eingerichtete Funkrufgruppe mit ihr verbunden. Die ganze Nacht liefen dort Einsätze auf und von den Wehren abgearbeitet. Glücklicherweise blieben wir in der stürmischen Nacht verschont. Am nächsten Morgen kontrollierten wir unsere Straßen und Wege. Alleine in dem Weg zum Waldkindergarten versperrten 3 Bäume die Spurbahn, einer hing gefährlich auf der anderen Wegseite fest. Zum gefahrlosen Arbeiten orderte unser Feuerwehrkamerad Ralf Jebens seinen Bagger zum Einsatzort, dafür vielen Dank. Der Bagger brachte den Baum kontrolliert zu Boden, wo wir ihn in handliche Stücke sägen konnten.