Am gestrigen Abend haben wir uns von unseren bisherigen stellvertretenden Wehrführer Jan Buchholz, der diesen Posten seit 15,5 Jahren inne hatte, verabschiedet. Jan bleibt uns glücklicherweise erhalten und tritt in die Mannschaft zurück.
Standesgemäß wurde Jan zusammen mit seiner Ehefrau mit unserem TSF-W abgeholt. Empfangen wurden sie von uns Kameraden mit einem besonderem Antreten zu Ehren von Jan.
Wehrführer Hauke Schmidt übernahm das Wort und hatte die sämtlichen Lehrgänge und Fortbildungen, Sonderleistungen und Auszeichnungen von Jan aufgezählt. Auch bedankte sich unser Wehrführer bei Jans Ehefrau Franziska mit einem Blumenstrauß.
Die Kameraden Marten Karstens und Sven Häbel haben Jans bisherigen Werdegang musikalisch und in Reimen dargeboten.
Aus den Nachbarwehren war Großenrades Wehrführerin Kerstin Hartmann sowie Burgs Wehrführer und stellverstretender Amtswehrführer Thomas Kusch anwesend um persönliche Worte an Jan zu richten. Im Nachgang übernahm unser neuer stellvertretender Wehrführer Frank Werner das Wort. Er richtete persönliche Worte an Jan und übergab ihm sein persönliches Präsent.
Quickborns Bürgermeister Peter Kaiser entließ Jan offiziell aus seinem Amt als stellvertretender Wehrführer und übergab ihm mit Dankesworten ein Präsent. Danach bat Peter Kaiser Frank Werner nach vorne und vereidigte ihn.
Wehrführer Hauke Schmidt und sein Stellvertreter Jan Buchholz nahmen gemeinsam eine letzte Beförderung vor. Unser Gruppenführer Fin Galinowski wurde zum Löschmeister befördert.
Das letzte Wort galt Jan, der sichtlich gerührt Worte an uns Kameraden richtete und bedankte sich für dieses Fest zu seinen Ehren.