Jahreshauptversammlung

In seinem Jahresbericht führte unser Wehrführer Hauke Schmidt Einzelheiten über die Einsätze und geleistete Arbeit im Jahr 2020 aus. Als neue Anwärter konnte er gleich 5 Mitbürger begrüßen: Thorsten, Jessica und Ann – Christin Koch sowie Wiebke Schmidt und Lara Thode. Diese können gleich in der folgenden Woche mit dem Truppmann Lehrgang beginnen. Als neue Mitglieder konnte er 4 Kameraden in die Wehr aufnehmen: Richi Eggert, Jörn Frahm, Jannek Galinowski und Pascal Leube.
    Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen waren gleich mehrere Positionen neu zu wählen:
    Der bisherige Amtsinhaber des stellvertretenden Wehrführers, Jan Buchholz, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Als neuer stellvertretender Wehrführer wurde Frank Werner gewählt.
    Als AT – Gerätewart wurde Sünje Bonkaß gewählt, ihr Stellvertreter wird Nils Werner. Dadurch das Frank Werner ab dem 1. November stellvertretender Wehrführer ist, wurde die Position des Gruppenführers vakant. Hier wurde Fin Galinowski gewählt.
    Richi Eggert wurde für 10 Jahre, Thomas Staack und Sven Häbel für 20 Jahre sowie Hans – Werner Möller und Ralf Jebens für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Hans – Werner Möller und Ralf Jebens wurden aus der Hand unseres Amtswehrführers Hauke Pusch mit dem Brandschutz – Ehrenzeichens in Gold ausgezeichnet.
    Befördert wurde Jörn Frahm zum Feuerwehrmann.