Wehrführer mit Auto im Graben gelandet – glücklicherweise eine Übung

IMG_1589Auf dem letzten Dienstabend haben wir uns mit folgender Lage befasst:
    Ein Pkw ist von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Dabei hatte sich der Fahrer erheblich am Kopf verletzt. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte nahm der Gruppenführer die Erkundung vor. Dabei stellte er eine Kameradin zur Betreuung des Verunfallten ab. Die Platzwunde des Fahrers wurde von ihr versorgt. Die anderen drei Trupps stellten den Brandschutz sicher, sperrten die Straße ab und sicherten den Pkw vor dem weiteren Abrutschen.
    Aus dem Übungsdienst kristallisierte sich noch ein kleiner Einsatz:
    Ein Pkw-Fahrer hatte frühzeitig unser Blaulicht gesehen und wollte wenden. Leider hatte er sich dann aber festgefahren, so dass wir ihn aus der misslichen Lage befreiten.