Übung – Feuer Y – Lagerhalle brennt – mehrere vermisste Personen

20171030_193309Am Montagabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Grossenrade und Eggstedt zu einem Lagerhallenbrand alarmiert. Bei Schweissarbeiten ist ein Feuer ausgebrochen. Vor Ort stellte es sich glücklicherweise als eine Übung heraus. Unsere Atemschutztrupps suchten in der vernebelten Halle die vermissten Personen. Unterstützt wurden sie dabei von AT – Trupps aus Grossenrade und Eggstedt. Gleichzeitig bauten die Grossenrader eine Wasserversorgung vom Hydranten auf. Die Eggstedter sollten einen zweiten Löschangriff vom Aaleland aufbauen. Nachdem alle Personen gefunden und versorgt waren, wurde nach der Manöverkritik noch eine Wurst mit Kaltgetränken verzehrt.

Diese Übungen mit mehreren Feuerwehren sind notwendig, um die Zusammenarbeit zu proben. Wir bedanken uns bei den Eggstedter und Grossenrader Kameraden für die Mitarbeit. Ebenso bei Matthias Steitz, das wir in seiner Lagerhalle die Übung durchführen durften.