Amtswehrfest in Brickeln – Quickborn

Mehr als 120 Feuerwehrleute waren bei strahlendem Sonnenschein
    beim Umzug durch die festlich geschmückten Dörfer dabei.
    Angeführt wurde der Zug durch die Ehrenmitglieder, die auf der Kutsche von Ralf Jebens Platz nehmen konnten.
    Dann folgten die Fahnenträger, Vertreter der Politik und Abordnungen der Wehren.
    Den Abschluß bildete unser erster TSA, den Thomas Lahann mit seinem Lanz Bulldog zog.
    – Der Anhänger wurde, nachdem er außer Dienst gestellt wurde, an Hans Siebke verkauft.
    Dieser wiederum gab ihn an seinen Schwager H. Jebens in Windbergen weiter.
    Nach einem Gespräch mit Hans Siebke stellte sich heraus, das dieser Anhänger noch existiert
    und wir ihn für unseren Umzug ausleihen können. –
    Darauf folgten die “ Oma “ aus Burg und unser TSF – W.

Beim anschließendem Kommers erzählten die Bürgermeister Henning Beeck und Peter Kaiser aus unserer Chronik

Durch den designierten Kreiswehrswehrführer Sönke Hansen wurden zwei unserer Kameraden geehrt:
    Der stellvertretende Wehrführer Jan Buchholz und der Löschmeister Klaus Hartmann
    wurden mit dem Schleswig – Holsteinischem Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Der abendliche Amtswehrball war ein voller Erfolg und wird vielen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den vielen Gönnern bedanken.
    Aber auch bei den vielen Helfern, die durch ihre Arbeit so ein tolles Event erst möglich gemacht haben.

Bericht: Frank Werner
    Fotos: Sünje Bonkaß, Göntje und Jan Buchholz, Hermann Sievers und Lennart Werner