Feuerwehren Buchholz – Kuden: Verkehrsunfall war eine Übung

Als wir gefragt wurden, ob wir als “ Verletzte “ für eine große Übung der
    Feuerwehren Buchholz, Kuden und dem DRK zur Verfügung stehen,
    gab es nur eine Antwort: Na klar machen wir mit.
    Wir trafen uns am Stubbenberg in Buchholz an der “ Unfallstelle „.
    Gemeinsam mit Jörg Ohls, stv. Wehrführer aus Buchholz, stellten wir die PKW´s auf.
    Nachdem wir in den Autos waren, ging auch schon der Alarm in Buchholz und Kuden.
    Zeitgleich wurde die DRK Sanitätsbereitschaft des Ortsverein Brunsbüttel alarmiert.
    Professionell wurde die Lage erkundet und nach Absprache mit den Sanitätern die “ Verunfallten “
    aus den Autos befreit.
    Die Kudener bauten eine Wasserversorgung auf und suchten einige Vermisste im Gelände.
    Nachdem alle versorgt waren ging es zum Buchholzer Gerätehaus, wo wir auf ein Kaltgetränk und
    eine Wurst eingeladen wurden.
    Alles in allem eine gute Übung, die das gute Zusammenspiel zwischen den Feuerwehren und dem DRK zeigte.
    Danke an Anna, Uli und Tim für die gute Betreuung im Auto und allen Beteiligten für die professionelle Arbeit.

Beteiligte Kräfte:
    Feuerwehr Buchholz: 12
    Feuerwehr Kuden: 25
    DRK Sanitätsbereitschaft : 6
    Feuerwehr Brickeln-Quickborn: 5 “ Verletzte “
    Buchholz: 2 “ Verletzte “

Siehe auch Bericht der Feuerwehr Buchholz

Fotos: Sünje Bonkaß