FEU Y – Werkstattbrand – Alarm war zum Glück eine Übung

Als gestern Abend die Sirene und die Pieper gingen wurde schnell klar,
    das es sich um eine Übung handelte.
    Mit uns zeitgleich wurde die Feuerwehr Eggstedt, mit der wir einmal jählich gemeinsam üben, alarmiert.
    Gemeldet war FEU Y – Werkstattbrand bei Klaus Hartmann in der Rader Straße – eine vermisste Person.
    Der Einsatzleiter und Wehrführer Klaus Rühmann stellte bei der Erkundung fest,
    das das Gebäude stark verqualmt ist und sich eine weitere Person im Gebäude befindet.
    Unsere AT – Träger “ retteten “ die beiden vermissten Personen,
    während die Eggstedter Kameraden eine zweite Wasserversorgung vom Angelteich aufbauten.
    Der überaschend erschienene Amtswehrführer Dieter Kröger und sein Stellvertreter Claus Jensen
    konnten sich von dem gutem Ausbildungsstand beider Wehren überzeugen.
    Besonders freuten wir uns, das wir einen neuen Feuerwehranwärter, Sören Mohr, begrüßen konnten.
    Nach der anschließenden Manöverkritik konnten sich alle mit Grillwurst und einem Kaltgetränk stärken.

Fotos: Jan Buchholz
    Text: Frank Werner